June 2, 2020

Neuro Enhancer – kognitive Funktionen steigern

neuro enhancer cloud minded

Bereits seit den 1990er Jahre diskutieren Wissenschaftler, Ethiker und Rechtsgelehrte über das Thema Neuro Enhancer – die Steigerung der kognitiven Funktionen von Menschen auf neuronaler Ebene, bspw. mit psychopharmakologischen Mitteln. Auch andere potentielle Techniken, wie Hirnstimulation oder genetische Modifikation, werden aktuell erforscht.

Während des Arbeitstages geistige Bestleistungen erzielen und seine Gedächtnisleistung optimieren und in der Nacht ruhig und entspannend Schlafen, wer würde sich das nicht wünschen?

Rezeptpflichtige Neuro Enhancer

Die Störung der Aufmerksamkeit, bekannt unter dem Namen ADHS, verantwortlich für, darunter Schwierigkeiten bei der Aufmerksamkeit, Schwierigkeiten bei der Verhaltenskontrolle und übermäßige Aktivität. Adderall, Concerta und Strattera sind typische Substanzen, die zur Behandlung eingesetzt werden

Trotz seiner Berühmtheit haben neue Forschungen ergeben, dass der Nutzen von Adderall illusorisch sind unter gewissen Umständen. Das Arzneimittel verändert das Gleichgewicht von Neurotransmittern im Gehirn, welches an unsere Empfindungen gekoppelt sind, in diesem Fall Serotonin, das für unsere Emotionen von Spaß und Belohnung zuständig ist. Durch das Arzneimittel fühlen sich die User motivierter oder fröhlicher und sind aus diesem Grund damit einverstanden, länger enthusiastisch zu arbeiten.

Pflanzliche Neuro Enhancer – eine gute Alternative

Etablierte Neuro Enhancer sind auf biologischer Formel produziert worden, primär Supplement Unternehmen konzipieren immer häufiger konzentrationsfördernde Mittel. Zum Beispie ldie Marke Cloud Minded: Sie vermarktet Kapseln, welche die Fokussierung unterstützen sollen und zur erhöhten Leistungsfähigkeit beitragen. Die Stimulanzien beinhalten CDP-Cholin, Grüntee-Extrakt und hochwertigen B-Vitaminen, sie sind also ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen und helfen zu der gesünderen Funktion des Gehirns bei.

neuro enhancer cloud minded


Jeder von uns kennt doch die folgende Situation: man sitzt gerade an einem Task, doch auf einmal sieht man im Augenwinkel eine Nachricht auf seinem Handy Bildschirm aufblenden. Um nicht reflexartig zum Handy zu greifen, bedarf es meist an großer Willenskraft und Beherrschtheit. Bei der Zunahme des Upgrades verspürte ich allerdings das Gefühl, nicht zum Handy greifen zu müssen, da ich dann kostspielige Zeit des Arbeitens verpassen würde. Dieser Zustand der Konzentration bescherte mir einen Workflow beim Arbeiten, welcher mir zuvor unbekannt war.

Fazit

Neuro Enhancer können bei der Unterstützung des Gehirn sorgen, die Frage ist bloß in welcher Form. Einige behaupten,dass es für eine direkte Verbesserung des Lernprozesses sorgt, andere vertreten die Auffassung, es trägt nur zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei und verbessert dadurch indirekt die Konzentration. Fakt ist, dass die Forschung bisher wenig über die Folgen und Nebenwirkungen weiß. Daher sind pflanzliche Supplements oder alltägliche Smart drugs wie Kaffee den ärztlich verschriebenen Medikamenten definitiv vorzuziehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *